informatives

Modified: 

Informatives über unsere Tagesmutter:

Unsere Tagesmutter heißt Gabriele Montag, von uns wird sie aber nur Gabi genannt. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem Ehemann Michael im Haus, in dem wir spielen. Gabi hat aber auch noch eine Tochter und einen Sohn, beide wohnen schon in ihrer eigenen Wohnung. Wir Kinder haben Kontakt zur gesamten Familie und freuen uns sehr, wenn Michael Zeit hat, uns ein Buch vorzulesen und an freien Tagen mit auf den Markt kommen kann.
Gabi macht ihren Beruf schon sehr lange, denn sie ist seit 1991 Tagesmutter, hat aber auch schon einmal 3 Jahre im Kindergarten bei den großen Kindern gearbeitet. Unserer Tagesmutter ist sehr gerne in der Natur, dadurch sind auch wir viel draußen und das schätzen wir sehr.

Ausbildung von Gabi Montag (vor ihrer Heirat hieß sie Martens):

Schulungsmaßnahmen und Zertifikate:

Räumlichkeiten:

Wir Kinder werden von Gabi in einem gemütlichen freistehenden Einfamilienhaus mit Garten betreut. In diesem Haus haben wir ein Spielzimmer und einen zusätzlichen Spielkeller, beide sind ganz nach unseren Bedürfnissen und Wünschen eingerichtet und wir finden genügend Platz und Spielmaterialien vor, um Rollenspiele, Konstruktionsspiele, Regelspiele und Phantasiespiele zu spielen.
Unsere Schlafbettchen stehen in zwei seperaten Kinderschlafzimmern. So haben wir genügend Ruhe für unseren Mittagsschlaf.

Wir gehen sehr häufig nach draußen, bei jedem Wetter. Egal ob in Badehose im Plantschbecken bei Sonnenschein, oder in der Buddelhose in der Pfütze bei Regen, draußen sind wir jeden Tag mindestens einmal.
In Gabis Garten befindet sich ein Spielplatz mit Schaukeln, einer Rutsche und einem Sandkasten mit Matschecke. Hier im Garten haben wir genügend Raum und Zeit um zu entdecken, forschen, zu toben und zu klettern.

Umgebung:

Neben dem Garten, gibt es in der nahen Umgebung noch weitere Spielplätze, die wir mit Gabi unsicher machen können. Einmal in der Woche sind wir auf dem Markt und auf dem Bauernhof, wo wir Eier und Wurst kaufen, die Hühner, Ponys und Katzen füttern und mit den Hasen spielen.
Wälder gibt es hier viele zum toben, entdecken und forschen.